Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Ostereierschießen

Schießraum Schützenhalle Verl Paderborner Str.88, Verl

Jedes Jahr wird das Osterfest abgerundet mit der beliebten Veranstaltung für Jung und alt

Über uns

Im Jahr 1833 wurden wir im Ostwestfälischen Verl gegründet, die Leute suchten einen Grund zusammenzukommen und schöne Stunden zu verbringen. Jährlich sollte nun ein Schützenfest folgen. Mit wenigen Ausnahmen war dem so.

Seit 1833 können wir auf ein abwechslungsreiches Vereinsleben mit Höhen und Tiefen zurückblicken. Gern könnt Ihr die verschiedensten Ereignisse in unserer Chronik nachlesen.

„Aufgeweckt, engagiert, einfach gut drauf“ beschreibt unsere Philosophie ganz gut. Wir engagieren uns auf vielfältige Weise z.B. in der St. Anna Pfarrgemeinde, bei Städtischen Veranstaltungen uvm.

Zahlreiche Veranstaltungen stemmen wir mit unseren engagierten Mitgliedern. Darunter fällt z.B. die immer weiter fortschreitende Renovierung der Schützenhalle, das Schützenfest, das Oktoberfest sowie unsere Sport- und Jungschützen Veranstaltungen. Wer an einem abwechslungsreichen Vereinsleben Interesse hat, ist bei uns genau richtig.

Du möchtest Mitglied in unserer Schützengilde werden?